Hoch hinaus

 

 

Die FSJ-ler vom Paritätischen haben

sich während ihrer Seminarwoche im Tagungshaus beim Kisten stapeln Güby mal von oben angeschaut ;-)

 

 

22.02.2017

 

Unsere neuen Mitbewohner sind eingezogen!

Wir dürfen vorstellen (von links nach rechts): Borsti II, Conchita II und Schnitzel

 

Am 13. Juli haben wir drei Borstenviecher bekommen. Die drei haben ein weitläufiges Gehege auf dem Tagungshausgelände, wo sie alles neugierig unter die Lupe nehmen und umgraben.

Es handelt sich um Angler Sattelschweine, eine gefärdete alte Nutztierrasse aus der Region.

 

 

 

 

 

17.07.2016

Nanu, wer kräht denn da?

In diesem Frühjahr durften wir uns über reichlich Hühnernachwuchs freuen. Insgesamt sind ca. 35 Küken geschlüpft! Wir haben uns natürlich Hoffnung auf reichlich Frühstückseier in naher Zukunft gemacht. Doch die Eierschwemme wird vorerst ausbleiben, es seidenn, dass auch das krähende Federvieh anfängt welche zu legen. Denn leider sind 30 der 35 Küken männlichen Geschlechts und die sind erfahrungsgemäß nicht zum Eier legen zu gebrauchen.